RREGIONALTAGUNG

Regionaltagung BS 2019

Am 16. August fand die diesjährige Regionaltagung BS/BL in unserer idyllischen Gartenanlage „Im Birch“ Füllinsdorf statt. Bei herrlichem Wetter durften wir erfreulicherweise fast von jedem Gartenverein mindestens ein Vorstandsmitglied begrüssen.

Nach einem gemütlichen Apéro, ging es auf zu einem Spaziergang durch die Anlage. Die Eindrücke der Gäste waren sehr positiv und wir durften viele Komplimente entgegennehmen.

Die anschliessende Sitzung war mit 2 Themen kurz geplant worden, sodass man den Grillgeschmack bereits bei der Eröffnung riechen konnte. Doch das Thema Vorstandsmitglieder wurde intensiv diskutiert. Sofortige Austritte ohne Nachfolge und mangelndes Interesse an Vorstandsarbeit scheint bei vielen Vereinen ein Thema zu sein. Ebenfalls hat der Regionalvertreter Basel-Land Paul Wieland nach vielen Jahren seinen Rücktritt nochmals erwähnt und nach einem Nachfolger aufgerufen. Da sich niemand gemeldet hat, wird der Regionalvertreter Basel-Stadt Chris Crivielli ad Interim das Amt übernehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an Chris für sein enormes Engagement.

Nach einer kleinen Wartezeit am Grill, wurden alle mit Steak, Wurst und feinen Salaten verköstigt.

Es war eine gute Stimmung und alle hatten einen tollen Abend verbracht. Vielen Dank an den Gartenverein Muttenz, welcher die Regionaltagung 2020 organisieren wird.

Abschliessend möchte ich mich bei allen Helfern, welche diese Regionaltagung möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken.

 

                                                                                              Alain Bühler

© 2019 by Familiengartenverein Füllinsdorf